Die Clientis Bank Oberaargau unterstützt die Projekte von der Elim Stiftung mit 10'000 Franken
Die Clientis Bank Oberaargau wird in diesem Jahr fünf lokale Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport und Soziales mit total 50'000 Franken unterstützen.
Davon profitiert auch die Stiftung «Elim Stiftung – für Eltern und Kind». Für die Anschaffung neuer Spielgeräte im Aussenbereich des Mutterkind-Hauses in Wiedlisbach spricht die grösste Regionalbank mit Hauptsitz im Oberaargau 10'000 Franken.
Der Clientis Bank Oberaargau ist es selbst im aktuell herausfordernden Marktumfeld gelungen, den Reingewinn im Jahr 2020 im Vergleich zu den Vorjahren zu steigern. Weil ausserdem die Generalversammlung 2020 nicht wie geplant durchgeführt werden konnte, haben die Verantwortlichen der Regionalbank entschieden, besondere, regionale Projekte mit insgesamt 50'000 Franken zu unterstützen. Deshalb werden fünf Projekte – an jedem Standort eines – mit jeweils 10'000 Franken unterstützt.
In Niederbipp wird die «Elim Stiftung – für Eltern und Kind», in den Genuss dieser Unterstützung kommen. «Das Engagement für Mütter und Kinder in schwierigen Lebensphasen kann gar nicht hoch genug geschätzt werden», ist für Dominik Ingold, Niederbipper Standortleiter der Clientis Bank Oberaargau klar. Auch Bank-Oberaargau-CEO Stefan Wälchli betont: «Kinder sind unsere Zukunft, ihr Wohl liegt uns im Herzen. Das soziale Engagement von Elim in unserer Region möchten wir auf diese Weise wertschätzen.»
Seit 2012 besteht das Angebot der Stiftung am Standort in Wiedlisbach, daneben ist «Elim» auch in Wasen und Steffisburg zu Hause. Institutionsleiter Daniel Berger zeigte sich über die Unterstützung der Clientis Bank Oberaargau erfreut, weil sie ein aufkommendes Problem umgehend lösen wird. «Die Spielgeräte im Aussenbereich sind schon etwas veraltet und werden deshalb vom Vermieter in naher Zukunft entfernt. Weil wir aber ein explizites Bedürfnis haben, können wir entsprechende Geräte mit diesem Beitrag selbst anschaffen und die Lebensqualität unserer Familien steigern.» Aktuell werden bei der Niederlassung in Wiedlisbach in fünf Wohnungen fünf Mütter den Tag hindurch mit ihren Kindern betreut.
Symbolisch wurde heute Morgen am Standort in Wiedlisbach der Elim Stiftung, vertreten durch Institutionsleiter Daniel Berger und Standortleiter Michael Dornbierer, ein Check über 10'000 Franken durch Dominik Ingold und Stefan Wälchli übergeben. Die Clientis Bank Oberaargau zeigte sich erfreut, durch die Vergabung einer sozial engagierten Institution eine zukunftsweisende Investition zu ermöglichen.
Downloads
Zurück