Newsdetails

Die Finalteilnehmer der Jassmeisterschaft sind bekannt

22.01.2024

Die Vorrunden der 37. Oberaargauischen Jassmeisterschaft für Senioren sind erfolgreich über die Bühne gegangen. Am 14. Februar werden nun die besten Jasserinnen und Jasser um den Titel spielen.

(Ein Klick auf ein Bild startet die Diashow)

Ohne Stöck und Wyys, dafür aber mit ganz vielen Stichen sind in den letzten zwei Wochen vier Vorrundenturniere der Oberaargauischen Jassmeisterschaft für Senioren über die Bühne gegangen. Insgesamt haben 184 Jasserinnen und Jasser an den vier Standorten mitgejasst und für eine Finalqualifikation die Karten auf den Tisch gelegt. Das erste Drittel der in dieser Mitteilung publizierten Rangliste wird nun wie üblich am Final teilnehmen dürfen, heuer zählen dank günstiger Punktekonstellation insgesamt 68 Jasserinnen und Jasser dazu.

Insbesondere in diesem Jahr hat das Turnier grosse Aufmerksamkeit erhalten, besuchte doch sogar das Tele Bärn das Vorrundenturnier in Langenthal. Ebenfalls wird ein Bericht im Anzeiger Oberaargau erscheinen, was dem Event vielleicht auch fürs nächste Jahr zusätzliches Interesse bescheren wird. Allgemein spricht auch die weiterhin grosse Teilnehmerzahl für sich – Jassen bleibt im Oberaargau ein beliebter Zeitvertreib.

Die besten Jasserinnen und Jasser erhalten nun in dieser Woche das Aufgebot für das Finale. Im Falle von Absagen werden der Rangliste entlang Ersatzteilnehmer eingeladen. Am besten gejasst hat derweil Christoph Flury. Der Gunzger erzielte mit seinen drei besten Passen insgesamt 2437 Punkte. Die Clientis Bank Oberaargau freut sich, just am Valentinstag, also am Nachmittag des 14. Februar, den nächsten Oberaargauischen Senioren-Jasskönig oder allenfalls die nächste Senioren-Jasskönigin zu küren. 

Downloads

Zurück