Seitentitel

1630.01 Haupttitel Mobile Banking App

Mit unserer kostenlosen Mobile Banking App fragen Sie Ihren Kontostand einfach unterwegs ab, machen Zahlungen und rufen Finanzinformationen auf

1630.20 Text Funktionen Mobile Banking App

Die App bietet folgende Funktionen

  • Login: Die Anmeldung ist entweder mittels Fingerabdrucksensor («Touch ID») oder mit Passwort möglich.
  • Vermögen: Rufen Sie jederzeit Kontostände und Buchungsdetails ab.
  • Handel: Ihre Börsengeschäfte können Sie auch unterwegs tätigen. Sie sind stets informiert über unsere aktuellen Währungskurse und können auch im Ausland unseren praktischen Währungsrechner nutzen.
  • Einzahlungsscheine scannen: Einzahlungsscheine können Sie ganz einfach mit Ihrer Handykamera scannen, dies nimmt Ihnen das Abschreiben der Referenznummer ab.
  • Zahlungen: Inlandzahlungen können Sie bequem via App ausführen. Neue Zahlungsempfänger sind einmalig im e-Banking zu signieren. Tätigen Sie Kontoüberträge, erfassen Sie Daueraufträge oder geben Sie Rechnungen bequem unterwegs frei. Zahlungen an neue Zahlungsempfänger können zwar in der App erfasst, sie müssen aber aus Sicherheitsgründen vor der Ausführung einmalig im e-Banking signiert werden. Zahlungen ins Ausland können nur im e-Banking erfasst werden.
  • Karten: Sie sehen die Details Ihrer Kredit- und Maestro-Karten. Zusätzlich können Sie bei Verlust Ihrer Debitkarte die Kartensperrung direkt in der App veranlassen. Beachten Sie die Gebühren bei Kartensperrungen. Da in der App nur aktive Karten angezeigt werden, ist die Karte nach erfolgter Sperrung nicht mehr ersichtlich, und die Entsperrung kann nicht selber vorgenommen werden. Wenden Sie sich an uns.
  • Services: Finden Sie unsere nächste Filiale, fragen Sie die Bankkoordinaten ab oder nutzen Sie die sichere Nachrichtenfunktion des e-Bankings auch von unterwegs.
  • News: Lesen Sie die News unserer Bank einfach und bequem auf Ihrem Mobilgerät.

1630.21 Text Voraussetzungen Mobile Banking App

Voraussetzungen

Für die Mobile Banking App benötigen Sie:

  • auf Ihrem Apple Mobilgerät das Betriebssystem iOS Version 8.0 oder neuer
  • auf Ihrem Android Mobilgerät Betriebssystem Version 4.1 oder neuer

Damit Sie alle Funktionen unserer Mobile Banking App verwenden können, benötigen Sie einen gültigen e-Banking Zugang. In Ihrem e-Banking können Sie Ihr mobiles Passwort definieren und Ihre Mobilgeräte für den Zugang zur App freischalten. Sie können für den Zugang mehrere Mobilgeräte registrieren und die Geräte jederzeit selbständig verwalten.

1630.22 Text Sicherheit Mobile Banking App

Sicherheit

Auch im mobilen Banking lauern Gefahren. Hier gilt es, dieselben Sicherheitsmassnahmen zu befolgen wie beim e-Banking. Auch beim Mobile Banking wird Ihre Bank nie nach dem von Ihnen definierten Passwort fragen!

Auf der Webseite «e-Banking – aber sicher!» finden Sie ausführliche Informationen zu Gefahren und Sicherheit beim Mobile Banking. Die Website wird von der Hochschule Luzern betrieben und von den Clientis Banken unterstützt.

1630.99 Kacheln Mobile Banking App Master

e-Banking-Sicherheit

Sicherheit ist eine zentrale Voraussetzung für e-Banking. Ein mehrstufiges System schützt Sie vor fremden Zugriffen.

Weitere Informationen

e-Banking

Sie möchten Ihre Zahlungen online tätigen? Nutzen Sie unser e-Banking, um Ihre Bankgeschäfte einfach, bequem und schnell selbst zu tätigen.

Weitere Informationen

TWINT

bezahlen Sie ab sofort bargeldlos mit Ihrem Smartphone! Ihr Clientis Konto können Sie via LSV mit der kostenlosen TWINT-Prepaid-App verbinden.

Weitere Informationen